Gebirgstrachten-Erhaltungsverein

Bayrischzeller München

GTEV Bayrischzeller München

die Trachtlerinnen- und Trachtler des


GTEV Bayrischzeller München

ein Kurzprorträt

Die bayerische Tracht ist weit über alle Grenzen hinaus bekannt und gern gesehen. Ist sie doch ein Markenzeichen für den Erhalt der Bodenständigkeit des echten bayerischen Brauchtums in seiner Urwüchsigkeit und seinen vielfältigen Ausdrucksformen.

Der Gebirgstrachten-Erhaltungsverein Bayrischzeller München im Münchner Osten kann deshalb voller Stolz von sich behaupten, dass er dieses Erbe von Generation zu Generation – auch durch schwere Zeiten hindurch – erhalten und bewahren konnte. Die Trachtlerinnen und Trachtler der Bayrischzeller München können deshalb voller Stolz im Jahre 2013 auf das 110-jährige Bestehen zurückblicken. Der Verein ist auch Mitglied des Oberlandler  Gauverbandes mit Sitz in Miesbach.

IMG_9763 auss mit Beschreibung Kopie

Die „Bayrischzeller“ laden deshalb auch gerne alle ein – die an unverfälschtem bayrischem Brauchtum interessiert sind – bei einem unserer Vereinsabende dabei zu sein. Da wird in geselliger Runde getanzt, musiziert, platt’lt und g’sunga. Wir treffen uns dazu regelmäßig jeweils jeden 3. Samstag im Monat in unserem Vereinslokal „Steinhauser Einkehr“ ( bei de Hoaserer ) in der Truderinger Str.40 in München.

Aktuelle Berichte zu unseren Aktivitäten findet Ihr hier auf unserer Homepage oder aber auch bei Facebook unter „GTEV Bayrischzeller-Muenchen“.

Wir freuen uns über Eueren Besuch.

Galerie

Termine

Suchen

Login

Mitgliederlogin

Fußnote

Copyright © GTEV Bayerischzeller München
Alle Rechte vorbehalten

Design und Umsetzung von Step the web